moc windows 7 kurse

Dank dieses Trainings kann ich meine Arbeit viel effektiver und schneller erledigen.

Erika Schumann
Adobe Photoshop Training in Berlin

MOC 6293A: Fehlerbehebung und Support von Windows 7 im Unternehmen

3 Tage Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    Diese Schulung bereitet Sie optimal auf die MOC-Zertifzierung vor.

    In vielen Unternehmen sind Windows-Umgebungen vorzufinden, über die interne und externe Firmenprozesse abgewickelt und umfangreiche Arbeiten in unterschiedlichen Unternehmensbereichen erledigt werden. Oft kommt dabei das Betriebssystem Windows 7 auf Clientseite und Windows Server 2008 R2 auf Serverseite zum Einsatz. Im täglichen Betrieb ergeben sich viele Fragestellungen und Aufgaben für die IT-Mitarbeiter im Bereich Support und Problembehebung. Unsere dreitägige Schulung "MOC 6293A: Fehlerbehebung und Support von Windows 7 im Unternehmen" vermittelt Ihnen das benötigte Wissen und die Fertigkeiten, um Windows 7 in Ihrem Unternehmen erfolgreich supporten zu können.

    Im ersten Teil des Seminars gehen wir zunächst auf die Methodik der Problembehandlung in Windows Umgebungen ein. Sie lernen, analytisch in einzelnen Schritten an auftretende Probleme heranzugehen. Im Weiteren zeigen wir Ihnen, wie Sie Startprobleme lösen und Konfigurationen mit Hilfe von Gruppenrichtlinien zentralisieren. Ebenfalls Thema im Kurs sind Hardware- und Leistungsprobleme sowie das Finden und Beheben von Fehlern im Netzwerk. In diesem Zusammenhang gehen wir auch auf die Verwendung von Remote Desktop-Services zur Problembehandlung sowie auf Sicherheitsfragen ein.

    Während der Schulung erhalten Sie ausgiebig die Gelegenheit, das theoretisch vermittelte Wissen anhand praktischer Beispiele zu vertiefen. Die Schulung richtet sich hauptsächlich an Enterprise Desktop Support Techniker (EDST) und Desktop Support Techniker (DST), die Ihr Wissen vertiefen oder sich gezielt auf die Prüfung 70-685, der letzten Anforderung für den professionellen Enterprise Desktop Support Techniker, vorbereiten möchten. Neben ihrer Berufserfahrung sollten Kursteilnehmer Kenntnisse zu folgenden Themen besitzen:


    • Grundlagen der Netzwerktechnik (TCP/IP, UDP, DNS...)
    • Microsoft Active Directory Funktion und Management
    • Microsoft Windows Server 2008 Grundlagen
    • Microsoft Windows Client Grundlagen
    • Verwendung von Microsoft Office Systemen in der Version 2010 oder 2007
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.


      • Modul 1: Methodik der Problembehandlung in Windows-Umgebungen:
      • Aufgabengebiet EDST - Einführung
      • einzelne Schritte der Problembehandlung - Übersicht

      • Modul 2: Startprobleme finden und lösen:
      • Windows 7 Recovery Umgebung - Übersicht
      • Starteinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
      • Probleme bei den Betriebssystem-Services lösen

      • Modul 3: Zentralisieren der Konfiguration mit Hilfe von Gruppenrichtlinien:
      • Anwendung von Gruppenrichtlinien - Übersicht
      • Client Konfigurationsfehler und GPO Anwendungsprobleme finden und lösen

      • Modul 4: Hardware- und Leistungsprobleme und Problembehandlung bei Gerätetreibern:
      • Übersicht zur Fehlerbehebung bei der Hardware
      • Physische Fehler finden und lösen
      • Zuverlässigkeit und Leistung überwachen
      • verschiedene Leistungsoptionen in Windows 7 konfigurieren
      • Problembehandlung bei Fehlern in Gerätetreibern



      • Modul 5: Finden und Beheben von Fehlern im Netzwerk:
      • festlegen von Netzwerkeinstellungen
      • Probleme mit der Netzwerkverbindung finden und beheben

      • Modul 6: Fehlerbehebung bei Remoteverbindungen:
      • VPN Verbindungsprobleme finden und beheben
      • Remote Desktop für die Fehlerbehebung einsetzen
      • Benutzerhilfe mit Hilfe der Remoteunterstützung
      • NAP Probleme finden und beheben
      • DirectAccess Probleme finden und beheben

      • Modul 7: Anmelde- und Ressourcenprobleme beim Zugang finden und beheben:
      • Probleme bei der Benutzeranmeldung finden und beheben
      • Benutzer-Profil Probleme finden und beheben
      • Datei Zugriffsprobleme finden und beheben
      • Probleme bei den Dateiberechtigungen finden und beheben
      • Drucker Zugriffsproblemen finden und beheben

      • Modul 8: Sicherheitsfragen - Problembehandlung:
      • Dateien mit EFS Verschlüsselung wieder herstellen
      • BitLocker geschützte Laufwerke wieder herstellen
      • Internet Explorer und Content Access Problemstellungen lösen

      • Modul 9: Betriebssystem- und Anwendungsprobleme finden und beheben:
      • Probleme bei der Installation von Anwendungen beheben
      • Probleme bei der Anwendungsausführung beheben
      • Anwendungs- und Windows-Updates ausführen
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:
    1 - 2 Personen: 2 Tage - 3 Tage
    3 - 8 Personen: 3 Tage
  • Voraussetzungen

    Prüfung 70-685
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

Der Trainingskatalog

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