kommunikation kurse

Erst nach durch das Training ist mir wirklich bewusst geworden, dass Kommunikation viel mehr als Sprache ist.

Anna Melsung
Kommunikation in Düsseldorf

Professionelle Kommunikation in jeder Situation

1 Tag Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    In unserer Schulung "Professionelle Kommunikation in jeder Situation" lernen Sie alles Wichtige zur effizienten Gesprächsführung - beginnend mit der Bedeutung der Kommunikation über das Durchspielen verschiedener Kommunikationssituationen bis hin zum professionellen Auftritt. Sie erhalten praktische Profi-Tipps für Gesprächsabläufe in den verschiedensten Situationen.

    Erfahren Sie, wie Sie die Führung eines Gesprächs übernehmen, wie Sie es sinnvoll gliedern und eine Gesprächsharmonie gezielt herstellen können. Ob im Telefonmarketing, gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten oder im persönlichen Gespräch: Es werden die Grundlagen über die optimal gewählte Stimmlage und -lautstärke sowie die Wahl des Ausdrucks vermittelt und anhand von Demonstrationen verdeutlicht. Im weiteren Verlauf des Seminars bekommen Sie Ratschläge erteilt, wie Sie Gesprächsbrücken bauen, Übergangsmöglichkeiten vom Smalltalk zum wesentlichen Thema nutzen und wie Sie optimal motivieren und argumentieren können. Eine überzeugende Gesprächsgestaltung, die durch Freundlichkeit und Seriosität geprägt ist und in der Redehemmungen geschickt gehandhabt werden, ist ebenfalls Teil des Seminars. Die Schulung "Professionelle Kommunikation in jeder Situation" beinhaltet zudem das Durchspielen verschiedener Gesprächsabläufe, durch die potentielle gewollte und ungewollte Reaktionen verdeutlicht werden. So erhalten Sie Eindrücke von unterschiedlichen Gesprächsstrukturen und ihren Wirkungen.

    In der Schulung werden theoretische und praktische Anleitungen zum erfolgreichen Auftreten vermittelt. Auch das Auflockern steifer Kommunikationssituationen, ohne dabei das Ziel aus dem Blick zu verlieren, wird Ihnen näher gebracht. Vertrauen schaffen und Sympathie entwickeln sind weitere zentrale Inhalte dieser Schulung. In diesem Kurs lernen Sie, Seriosität und Kompetenz auszustrahlen und - insbesondere in der Telefonakquise - erfolgreich zu kommunizieren.

    Als Voraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs sind Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt empfehlenswert. Als Zielgruppe für die Kursteilnahme sind insbesondere Personen aus dem Kundenservice, dem Telefonmarketing beziehungsweise der Telefonakquise sowie Servicemitarbeiter willkommen. Für Mitarbeiter aus der Reklamationsabteilung, dem Vertrieb, aus Diensten der Abteilungen für Supports sowie aus dem Beschwerdemanagement bietet das Seminar ebenfalls eine optimale Möglichkeit, das professionelle Kommunizieren zu erlernen, um es im beruflichen Kontext gekonnt zum Einsatz bringen zu können.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      Grundsätze der Kommunikation:

      • Einführung in die Kommunikations-Grundlagen
      • Möglichkeiten zum Aufbau des Vertrauens
      • Aufbauen von Sympathie während eines Gesprächs
      • Kontrolle in Stresssituationen während einer Gesprächsführung bewahren
      • Hektik unterdrücken und stattdessen Freundlichkeit ausstrahlen


      Einführung in die Kommunikationspraxis:

      • Kontaktherstellung in jeder Situation
      • Souveränes Umgehen mit komplizierten Situationen
      • Der korrekte Umgang mit einem schwierigen Gesprächspartner
      • Negative Gesprächsthemen ins Positive umwandeln
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

Der Trainingskatalog

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