online marketing kurse

Von der Definition bis zur Kampagnenauswertung: Die Inhalte des Trainings passen perfekt zu meinen Aufgaben als Mitarbeiter in der Marketing-Abteilung.

Maria Schwegmann
Onlinemarketing Schulung in Düsseldorf

Projektmanagement im Online-Marketing

2 Tage Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    Das zweitägige Seminar "Projektmanagement im Online-Marketing" richtet sich an alle interessierten Mitarbeiter im Marketing und im Vertrieb. Die Weiterbildung richtet sich an den Führungskräftenachwuchs im Marketing und an Ein- und Umsteiger in diesen Bereich. Zur weiteren Zielgruppe zählen Techniker oder Ingenieure mit Aufgabenstellungen aus dem Marketing.

    Ziel des Seminars ist die Vermittlung fundierter Kenntnisse zum Thema Online-Marketing. Die Seminarteilnehmer sind im Anschluss in der Position, das erworbene Wissen zur optimalen, zielgruppenorientierten Aufbereitung der Website und der Gestaltung von E-Mail-Kampagnen einzusetzen.

    Im ersten Teil des Seminars werden die grundlegenden Erkenntnisse zum Thema Online-Marketing ausführlich erklärt. Häufig genutzte Online-Begriffe werden genau erläutert und auf das Internet in seiner Funktion als neue Marketingstrategie eingegangen. Die Teilnehmer lernen die Ermittlung und optimierte Ansprache der Zielgruppe. Der zweite Seminarpunkt befasst sich mit dem Thema "Der eigene Webauftritt". Dieses Schwerpunktthema beschäftigt sich mit den verschiedenen Arten von Homepages und der Definition der eigenen Ziele. Weitere wichtige Themen sind die Planung einer Website bis zur Seitenpflege nach der Veröffentlichung. Die detaillierte Vorgehensweise wird anhand eines Phasenmodellbeispiels eines Unternehmens-Webauftritts erläutert. Die wichtigen Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEM und SEO) finden im Seminar "Projektmanagement im Online-Marketing" einen genauso großen Raum wie das Thema E-Mail-Marketing. Diese beiden Themen gehen gezielt auf die wichtigen Gründe der Optimierung von Texten sowie die zielgerichtete Gestaltung von E-Mail-Kampagnen ein.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      Grundlagen des Online-Marketings:

      • Definition des Begriffs "Online-Marketing"
      • Häufig genutzte Begriffe im Online-Bereich
      • Der Umgang mit dem Internet als moderne Marketingstrategie
      • Zielgruppenermittlung und -ansprache


      Projekt: "Der eigene Webauftritt":

      • Die verschiedenen Arten von Homepages
      • Zieldefinition der Website
      • Planung der Website
      • Erstellung der Homepage: Design & Usibility
      • Projektfortschritte richtig steuern
      • Korrekte Vorgehensweise beim Onlinestellen der Website und Planung der kontinuierlichen Pflege
      • Abschluss des Projektes
      • Phasenmodellbeispiel unter Betrachtung eines Unternehmens-Webauftritts
      • Der Einsatz von CMS (Content Management System)


      Suchmaschinenmarketing (SEM und Suchmaschinenoptimierung (SEO):

      • Suchmaschinen sind Findmaschinen
      • Zusammenhänge zwischen Suchmaschinen, Keywords, Katalogen usw.
      • Wege zur Optimierung und Verbesserung Ihrer Website
      • Prinzipien von Paid Listing und AdWords-Werbung


      Wichtiges Wissen zum Thema E-Mail-Marketing:

      • E-Mail-Marketing Kampagnen professionell durchgeführt
      • E-Mails im Marketing und die unterschiedlichen Einsatzformen
      • Wege der Adressgenerierung (Internet, Kundenclub, Newsletter usw.)
      • E-Mails richtig gestalten
      • Erfolgskontrolle über Kennzahlen
      • Das E-Mail-Marketing und seine Zukunft
      • Allgemeine rechtliche Rahmenbedingungen zum Thema E-Mail-Marketing
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:
    1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage
    3 - 8 Personen: 2 Tage
  • Voraussetzungen

    Die Weiterbildung richtet sich an den Führungskräftenachwuchs im Marketing und an Ein- und Umsteiger in diesen Bereich. Zur weiteren Zielgruppe zählen Techniker oder Ingenieure mit Aufgabenstellungen aus dem Marketing.
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

Ähnliche Trainings

Onlinemarketing Kurs wählen 1 Tag
IT-Projektmanagement - Grundlagen Kurs wählen 3 Tage

Der Trainingskatalog

Gerne schicken wir Ihnen unseren aktuellen Katalog per Post zu.
Oder Sie laden ihn sich als PDF direkt auf Ihren Rechner.

per Post Download
Ihr Projekt schulen?

Sie finden Ihren Wunschkurs nicht in unserem Schulungsprogramm?
Als Projekt Training können wir Ihnen jedes Kursthema anbieten.

Projekt Training
Staatliche Zuschüsse

Sparen Sie bis zu 500 Euro durch staatliche Zuschüsse. Hier erhalten Sie Informationen zu den Fördermöglichkeiten.

Hier informieren
Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie per Telefon:

0800 / 555 0116

kostenfreie Hotline

  • Deutschland
  • Österreich
  • 1
  • 25% Rabatt
  • 35% Rabatt
  • 410% Rabatt
  • 510% Rabatt
  • 610% Rabatt
  • 715% Rabatt
  • 815% Rabatt
  • 915% Rabatt
  • 1015% Rabatt

Schulungsort

Schulungsort

Deutschland

  • Berlin
  • Bielefeld
  • Bremen
  • Dortmund
  • Dresden
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Freiburg
  • Hamburg
  • Hannover
  • Kassel
  • Kiel
  • Koblenz
  • Köln
  • Leipzig
  • München
  • Nürnberg
  • Saarbrücken
  • Stuttgart

Österreich

  • Graz
  • Innsbruck
  • Linz
  • Salzburg
  • Wien

Bitte Termin wählen

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
    • 2 Tage Spezial - Intensiv - Training
    • Einzelne Trainingstage buchen
    • 1 Tag
    • 2 Tage
    • 3 Tage
    • 4 Tage
    • 5 Tage
    • 6 Tage
    • 7 Tage
    • 8 Tage
    • 1 Tag
    • 2 Tage
    • 3 Tage
    • 4 Tage
    • 5 Tage
    • 6 Tage
    • 7 Tage
    • 8 Tage
    • Öffentliches Training
    • Inhouse Training
    • Firmen Training

    Meinen Sie...

    bitte warten...