kommunikation kurse

Erst nach durch das Training ist mir wirklich bewusst geworden, dass Kommunikation viel mehr als Sprache ist.

Anna Melsung
Kommunikation in Düsseldorf

Telefontraining - Inbound - Grundkurs

1 Tag Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    In unserem zweitägigen Seminar "Telefontraining - Inbound - Grundkurs" wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihren Kundenservice durch professionelles Telefonieren kontinuierlich verbessern und perfektionieren können. Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen einer optimalen Telefon-Kommunikation. Sie erhalten Tipps zum Umgang mit schwierigen Kunden und erlernen aktives und passives Zuhören. Unter anderem zielt das Seminar darauf ab, die Teilnehmer dazu zu befähigen, selbstbewusst Gesprächstechniken anzuwenden und am Telefon Sympathie zu wecken. Zudem veranschaulicht das Seminar die Möglichkeit, das Gesprächsklima mit der Stimme zu beeinflussen. Mithilfe dieser Methoden gelingt es ihnen, den Kontakt zu halten und zu verhindern, dass potenzielle Kunden auflegen. Das verschafft Ihnen die Gelegenheit, professionell Termine zu machen oder andere wichtige Vereinbarungen zu treffen.

    In diesem Seminar werden alle wichtigen Phasen eines geschäftlichen Telefonats dargestellt. Sie erhalten das Rüstzeug für ein professionelles Kundenmanagement am Telefon. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf, die Seminarteilnehmer mit den Grundlagen der korrekten und erfolgreichen Gesprächsführung mit potenziellen Kunden, die in eigener Initiative den Kontakt zum Unternehmen gesucht haben. Nach dem Annehmen eingehender Anrufe können Sie dank unserer professionellen Tipps und Tricks eine funktionierende Kundenbeziehung herstellen und halten. Zudem erfahren Sie als Teilnehmer an diesem Seminar, wie Sie gekonnt und beherrscht mit Reklamationen, Drohungen und Beschwerden der anrufenden Kunden umgehen und konstruktiv und richtig reagieren. Natürlich werden Sie auch damit vertraut gemacht, wie Sie das Gespräch natürlich, gekonnt, höflich und freundlich beenden können, ohne dass die Verabschiedung formal und floskelhaft wirkt.

    Das Telefontraining-Seminar spricht alle Personen an, die im Innendienst tätig sind und in Vertriebsabteilungen, in der Kundenbetreuung beziehungsweise im Callcenter arbeiten. Der Schwerpunkt der Schulung liegt im Erlernen des professionellen Umgangs mit Kunden beim Annehmen eingehender Anrufe. Die erworbenen Kenntnisse können jedoch auch bei eingehenden Gesprächen von Nutzen sein.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      • Bei eingehenden Gesprächen kundenorientiert verhalten
      • Am Telefon sympathisch wirken und die Anrufer fesseln, damit sie nicht auflegen
      • Mit dem Klang der Stimme das Gesprächsklima positiv beeinflussen
      • Eine aktive Rolle bei Gesprächen übernehmen, aktiv zuhören und Inhalte zur Bestätigung wiederholen
      • Die entscheidenden Phasen des Telefongesprächs
      • Am Telefon professionell Termine vereinbaren
      • Eine Beziehung zu den Kunden herstellen und halten
      • Mit Beschwerden, Klagen und Reklamationen korrekt umgehen
      • Das Gespräch professionell und höflich beenden
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

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