kommunikation kurse

Erst nach durch das Training ist mir wirklich bewusst geworden, dass Kommunikation viel mehr als Sprache ist.

Anna Melsung
Kommunikation in Düsseldorf

Vertriebstraining - Für den Innendienst - Grundkurs

1 Tag Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    Unser Seminar "Vertriebstraining - Für den Innendienst - Grundkurs" wurde speziell für Mitarbeiter im Innendienst konzipiert, die telefonisch oder im persönlichen Gespräch Kundenkontakte herstellen und pflegen. In diesem Seminar bekommen Sie von erfahrenen Verkaufsprofis das Basiswissen für erfolgreiche Verkäufer vermittelt und erhalten viele praxistaugliche Tipps, wie Sie Ihren Kundenservice deutlich verbessern können. Ein Verkäufer, der von seinem Verkaufsauftrag nicht überzeugt ist, wird auch seine Kunden nicht überzeugen können. Mit dieser einfachen Feststellung steigen Sie in das Vertriebstraining ein. Sie lernen, dass der Verkäufer die Basis eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs bereits vor dem ersten Kontakt mit dem Kunden legen muss, indem er das Produkt oder die Dienstleistung, die er zu verkaufen hat, gründlich kennenlernt und sich mit seiner Aufgabe identifiziert.

    Im Seminar lernen Sie außerdem, mit welchen Methoden erfolgreiche Verkäufer im Verkaufsgespräch möglichst viele Informationen über ihre Kunden sammeln. Das beste Argument für den Kauf eines Produktes ist der Nutzen, den der Kunde von diesem Produkt haben wird. Je besser ein Verkäufer das Kaufmotiv des Kunden herausarbeitet, desto größer werden seine Erfolgsaussichten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Bedarf Ihrer Kunden geschickt analysieren und dieses Wissen für den erfolgreichen Verkauf einsetzen.

    Preisverhandlungen gehören zum schwierigsten Teil eines Verkaufsgesprächs, doch mit dem Wissen, das Ihnen unsere erfahrenen Trainer in diesem Seminar vermitteln, werden Sie zukünftig selbstsicherer auftreten und überzeugender argumentieren können. Die Krönung des Verkaufsgesprächs ist der Abschluss des Verkaufsvertrages. Lassen Sie sich bewährte Abschlusstechniken erläutern, damit Sie in Zukunft mit jeder Situation angemessen umgehen können und Ihre Verkaufsquote steigern.

    In praktischen Übungen werden Sie trainieren, wie sich Sprache und Körpersprache optimieren lassen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen, und Sie üben ebenfalls, wie Sie schwierige Situationen im Kundengespräch meistern. So werden Sie zukünftig mit Reklamationen und Beschwerden professionell umgehen können.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      Voraussetzungen für den Erfolg:

      • Positive Identifikation mit dem Produkt
      • Akzeptieren des Verkaufsauftrags


      Der erste Kontakt als Schlüssel für Ihren Erfolg

      Die wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs

      Mit dem Nutzen für den Kunden argumentieren

      Die Wirkung des Verkäufers auf den Kunden:

      • Die Sprache
      • Erfolgversprechende Sprachmuster
      • Wichtige Signale senden: Die Körpersprache


      Verkaufen, um das Bedürfnis des Kunden zu befriedigen:

      • Die Analyse des Kaufmotivs und die richtige Fragetechnik


      So führen Sie sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen

      Schwierige Situationen im Kundengespräch erfolgreich meistern:

      • Positiv mit Reklamationen und Beschwerden umgehen


      Das Ziel des Verkaufsgesprächs erreichen: Der erfolgreiche Abschluss:

      • Die Analyse der Situation
      • Übersicht über die wichtigsten Abschlusstechniken
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

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