kommunikation kurse

Erst nach durch das Training ist mir wirklich bewusst geworden, dass Kommunikation viel mehr als Sprache ist.

Anna Melsung
Kommunikation in Düsseldorf

Vertriebstraining - Neukunden gewinnen am Telefon

1 Tag Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    Das Seminar "Vertriebstraining - Neukunden gewinnen am Telefon" hilft Ihnen dabei, erfolgreich mit Kunden zu kommunizieren. Unser Seminar spricht sowohl Einsteiger als auch Profiverkäufer an und hält wertvolle Tipps für Sie bereit. Sie benötigen keine speziellen Fachkenntnisse, um an dem Seminar teilzunehmen. Wir bereiten Sie konkret auf Kundengespräche vor und vermitteln Ihnen verschiedene verbale und nonverbale Techniken. Gleichzeitig erlangen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit Killerphrasen und gewinnen Kunden mit gezielten Frage- und Argumentationstechniken für sich. Sie lernen, wie Sie Kundenbeziehungen am Telefon herstellen und Ihr Gegenüber emotional an Ihre Firma binden. Die Funktion Ihres Egos während der Akquise ist ebenfalls ein interessantes Thema, auf das unsere Profis näher eingehen.

    Auch der Aufbau von Gesprächsstrukturen sowie das Setzen und Verfolgen von Gesprächszielen gehören zu den Inhalten des Seminars. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen auch konkrete Fragen, die Sie zum Thema "Kunden-Akquise am Telefon" haben. Unsere Profis vermitteln ihr Fachwissen nicht nur durch theoretische, sondern auch durch praktische Übungen. Gemeinsam mit den anderen Kursteilnehmern simulieren Sie Telefongespräche und werden somit optimal auf verschiedene Situationen vorbereitet. Unsere Experten verfolgen die Übungen und geben Ihnen anschließend Tipps zur Verbesserung Ihrer Kommunikationsstrategien. Durch die intensiven Lehrgespräche erhalten Sie wertvolle Informationen, die Ihnen auch in der Praxis weiterhelfen. Zur Nacharbeit bieten sich unsere Seminarunterlagen an, in denen Sie die wesentlichen Inhalte noch einmal nachlesen können.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      Die Struktur der Gespräche:

      • So bauen Sie Gespräche professionell auf
      • Praktische Tipps für besondere Fälle


      Die perfekte Vorbereitung der Akquise:

      • Sachliche Aspekte
      • Emotionale Aspekte


      Das Ziel des Gesprächs:

      • So setzen Sie ein konkretes Ziel für das Gespräch
      • Tipps für die konsequente Verfolgung Ihrer Ziele


      Professionelle Kommunikation:

      • Kommunikation auf verbaler Ebene
      • Kommunikation auf nonverbaler Ebene


      Vertrauen gewinnen und Kundenbeziehungen aufbauen:

      • So gewinnen Sie Neukunden für Ihr Unternehmen
      • Tipps für die langfristige Kundenbindung


      Umgang mit schwierigen Situationen:

      • Professionelle Reaktion auf Killerphrasen
      • So behalten Sie die Führung im Gespräch


      Wichtige Strategien beim Telefonieren:

      • Fragetechnik
      • Argumentationstechnik


      Umgang mit dem eigenen Ego:

      • Welche Rolle spielt das eigene Ego während der Akquise?


      Nach dem Telefonat:

      • Terminvereinbarung und andere Nachbearbeitungen
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

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