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Dialogflow

Individuelle Schulung oder individueller Workshop | Bundesweit oder Live-Online

4.9 / 15 Bewertungen | 55 zufriedene Teilnehmende

  • Kursbeschreibung

    Im schnelllebigen digitalen Zeitalter sind die Erwartungen der Kunden gestiegen – sie erwarten mehr denn je schnelle, präzise und personalisierte Antworten. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, ist ein automatisierter Kundenservice unverzichtbar geworden. Dialogflow, ein Vorzeigeprodukt von Google, führt das Feld mit bahnbrechenden Möglichkeiten an.

    Dieser Kurs führt Sie intensiv in die Welt von Dialogflow ein und zeigt Ihnen, wie Sie damit den Kundenservice Ihres Unternehmens auf die nächste Stufe heben können. Der Kurs beginnt mit den Grundlagen: Was genau ist Dialogflow? Warum ist er ein unverzichtbares Werkzeug im modernen Kundenservice? Welche Möglichkeiten bietet es Unternehmen in der heutigen Zeit? Sobald Sie diese Grundlagen verstanden haben, tauchen Sie tiefer in die Materie ein. Sie erhalten einen detaillierten Überblick über die Benutzeroberfläche von Dialogflow, lernen seine vielfältigen Werkzeuge kennen und erfahren, wie Sie effektive Chatbots von Grund auf erstellen.

    Ein zentrales Element dieses Kurses ist die Kunst, flüssige und natürliche Dialoge zu gestalten. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Chatbot menschliche Nuancen versteht und darauf reagiert? Wie kann man den Kundenservice durch den Einsatz von KI effizienter gestalten? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns intensiv.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Integration. Sie lernen nicht nur, wie Sie Bots in Websites und Apps integrieren, sondern auch, wie Sie sie in andere digitale Plattformen einbetten können. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es Unternehmen, ihren Kundenservice über verschiedene Kanäle hinweg zu optimieren. In den Fortgeschrittenen-Modulen des Kurses geht es um Techniken zur Optimierung des Kundendialogs und um ein tieferes Verständnis der erweiterten Funktionen von Dialogflow. Darüber hinaus können Sie sicher sein, dass der Sicherheit und dem Datenschutz besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird, sodass Sie immer in Übereinstimmung mit den Vorschriften arbeiten.

  • Kursinhalte

    Einführung in Dialogflow

    • Was ist Dialogflow und warum ist es revolutionär?
    • Die Rolle von Dialogflow im modernen Kundenservice

    Verständnis der Benutzeroberfläche

    • Navigieren im Dashboard
    • Kernkomponenten und ihre Funktionen

    Erstellung eines Chatbots

    • Schritt-für-Schritt-Prozess
    • Best Practices für einen effektiven Bot

    Gestaltung von Dialogen

    • Prinzipien natürlicher Gespräche
    • Anpassung des Tons und der Sprache für authentische Interaktionen

    Integration & Anwendungen

    • Einbindung von Bots in Websites, Apps und andere digitale Plattformen
    • Nutzen von Multimedia-Elementen für ein ansprechendes Benutzererlebnis

    Optimierung & Weiterentwicklung

    • Überwachung und Analyse der Bot-Leistung
    • Anpassung und Verbesserung basierend auf Feedback und Daten

    Datensicherheit & Datenschutz

    • Grundlagen des Datenschutzes im Kontext von Chatbots
    • Best Practices für einen sicheren und datenschutzkonformen Betrieb
    Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:
    1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage
    3 - 8 Personen: 2 Tage
  • Förderungsmöglichkeiten

    KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.

    Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.

    Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34

  • Voraussetzungen

    Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse in Dialogflow erforderlich. Ein allgemeines Verständnis für digitalen Kundenservice ist jedoch von Vorteil.

  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 9.00 Uhr - 16.00 Uhr
  • Vorteile

    Praxisorientiertes Lernen 
    Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen. 

    Flexible Formate 
    Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.

    Schneller Lernerfolg
    Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit.
  • Kundenbewertungen

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