Für die grundlegende Funktion dieser Website nutzen wir so wenig Cookies wie möglich. Nur wenn Sie damit einverstanden sind, kommen auch Cookies für erweiterte Funktionen oder Marketingzwecke zum Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Google Analytics - Grundlagen
Kompakt-Intensiv-Training
-
Kursbeschreibung
Um einen erfolgreichen Webseiten-Auftritt zu betreiben, ist es elementar wichtig zu wissen, wie sich die Besucher der Webseite verhalten. Mit Google Analytics, einem der bekanntesten Web-Analyse-Programme, können Sie u. a. die Herkunft der Besucher, Verweildauer und die eingegeben Suchbegriffe in Suchmaschinen analysieren.
In dieser Google Analytics Schulung erlernen Sie zunächst die Einrichtung eines Analytics-Kontos und die grundlegenden Berichte über Besucher Ihrer Website kennen. Dazu gehört zum Beispiel das Analysieren Ihrer trafficstärksten Besucherquellen und Ihrer meistbesuchten Unterseiten. Mit der In-Page-Analyse erfahren Sie, welche Links auf welchen Seiten am häufigsten geklickt werden. So erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher und entdecken Optimierungspotentiale.
Ein weiterer Schulungsbaustein stellt das Erfassen von Conversions dar. Dabei wird sowohl die Einrichtung von Zielen als auch das E-Commerce-Tracking besprochen. Dies ist besonders für Online-Shop-Betreiber interessant, da Sie so auswerten können, welche Produkte wie oft gekauft wurden und auf welchem Weg der Kunde Ihre Website gefunden hat.
Nutzen Sie Google AdWords? In diesem Kurs lernen Sie auch, wie Sie Ihr AdWords- und Analytics-Konto verknüpfen. Damit steht Ihnen ein noch breiteres Spektrum interessanter Berichte zur Verfügung, die Aufschluss über die Effizienz Ihrer AdWords-Kampagnen geben. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Webmaster-Tools-Konto erhalten Sie Zugriff auf aufschlussreiche Einsichten in SEO-Daten Ihres Internetauftritts.
Zielgruppe dieser Google Analytics Schulung sind Personen, die eine Webseite betreuen oder Mitarbeiter aus PR- und Öffentlichkeits-, bzw. Marketingbereichen. -
Kursinhalte
- Entstehung und Entwicklung der Webseitenanalyse
- Einrichtung von Google Analytics
- Überblick über die Funktionen von Google Analytics
- Websitebesucher, Besucherquellen und Content-Besucherpfade analysieren
- Ziele für das Conversions-Tracking definieren
- Ereignisse definieren
- Google Analytics mit Google AdWords verknüpfen
- AdWords-Aktivitäten analysieren
- Benutzerdefinierte Berichte erstellen
- E-Commerce und Google Analytics
- Tipps & Tricks
Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Voraussetzungen
Windows- und Internet Grundkenntnisse.
-
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
- Durchführungsgarantie
- Investitionsgarantie
Zertifizierung
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
-
Kundenbewertungen
51 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Training Unlimited, Bertrandt & Bode, 3D - Maximum, GSSP, Linder
Nur noch 1 Platz -
jetzt schnell buchen!
Training mit öffentlichem Teilnehmerkreis
- Durchführungsgarantie »
- Zufriedenheitsgarantie »
- Qualitätsgarantie »