1 Tag | Nächster Termin am 07.11.2025 & 12 weitere | Bundesweit oder Live-Online
4.9 / 20 Bewertungen | 31 zufriedene Teilnehmende
1 Tag | Nächster Termin am 07.11.2025 & 12 weitere | Bundesweit oder Live-Online
4.9 / 20 Bewertungen | 31 zufriedene Teilnehmende
Um einen erfolgreichen Webseiten-Auftritt zu betreiben, ist es elementar wichtig zu wissen, wie sich die Besucher der Webseite verhalten. Mit Google Analytics, einem der bekanntesten Web-Analyse-Programme, können Sie u. a. die Herkunft der Besucher:innen, Verweildauer und die eingegeben Suchbegriffe in Suchmaschinen analysieren.
In dieser Google Analytics Schulung erlernen Sie zunächst die Einrichtung eines Analytics-Kontos und die grundlegenden Berichte über Besucher:innen Ihrer Website kennen. Dazu gehört zum Beispiel das Analysieren Ihrer trafficstärksten Quellen und Ihrer meistbesuchten Unterseiten. Mit der In-Page-Analyse erfahren Sie, welche Links auf welchen Seiten am häufigsten geklickt werden. So erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher:innen und entdecken Optimierungspotentiale.
Ein weiterer Schulungsbaustein stellt das Erfassen von Conversions dar. Dabei wird sowohl die Einrichtung von Zielen als auch das E-Commerce-Tracking besprochen. Dies ist besonders für Online-Shops interessant, da Sie so auswerten können, welche Produkte wie oft gekauft wurden und auf welchem Weg Ihre Website gefunden wurde.
Auch die Verknüpfung mit Google Ads wird in dieser Schulung thematisiert. Damit steht Ihnen ein noch breiteres Spektrum interessanter Berichte zur Verfügung, die Aufschluss über die Effizienz Ihrer Ads-Kampagnen geben. Durch die Verknüpfung mit Ihrem Webmaster-Tools-Konto erhalten Sie Zugriff auf aufschlussreiche Einsichten in SEO-Daten Ihres Internetauftritts.
Diese Google Analytics Schulung eignet sich besonders für Personen, die eine Webseite betreuen oder Mitarbeiter:innen aus PR- und Öffentlichkeits-, bzw. Marketingbereichen.
Unsere Google Analytics Schulung enthält folgende Themen:
KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.
Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.
Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34
Für unsere Google Analytics Schulung benötigen SIe kein Vorwissen.
Präsenz- & LIVE-Online
Wählen Sie Ihre Schulungsform:
Individuelles Training in den modernen medienreich-Schulungsräumen.
Buchen ohne Risiko:
Profitieren Sie von unseren Experten & Expertinnen, die ihr Wissen anhand realistischer und praxisorientierter Übungen und Szenarien mit wertvollen Tipps und Tricks für die Praxis vermitteln.
Medienreich bietet alle Schulungen flexibel als offene- oder individuelle auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Schulungen als Präsenz- und Live-Online-Schulungen an.
Mit modern ausgestatteten Räumen und fundierter Expertise garantieren wir erstklassigen Lernerfolg.
Wählen Sie das Lernformat, das Ihre Ziele am schnellsten erreicht - individuell, offen oder als Workshop
Präsenz- oder LIVE-Online-Schulung
Garantierte Durchführung
Termin, Dauer und Ort nach unserem Schulungsprogramm.
Mit individuellen Inhalten aus unserem Schulungsprogramm.
Termin, Dauer und Ort nach Ihren Wünschen.
Arbeiten Sie an Ihren Projekten & Aufgaben mit unseren Experten.
Termin, Dauer und Ort nach Ihren Wünschen.
Schulungsort
Deutschland
Schulungsort
Deutschland
Bitte Termin wählen
Unsere Seminarberater/-innen sind gern für Sie da
Mo. - Fr. 8:30 - 16:30 Uhr
Mo. – Fr.: 08:30 – 16:30 Uhr
+49 521 968774-0
medienreich Training GmbH
Hermannstraße 3
33602 Bielefeld
E-Mail: info@medienreich.com