Google Tag Manager
1 Tag Kompakt-Training
-
Kursbeschreibung
In dieser Google Tag Manager Schulung erlernen Sie, wie Sie den Google Tag Manager erfolgreich und effizient in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Mit dem Google Tag Manger (GTM) wird Ihnen ein flexibles Tool für schnelles digitales Marketing an die Hand gegeben.
Der Google Tag Manager bietet eine benutzerfreundliche Web-Oberfläche, mit der Sie externe Scripte und Codes in Ihre Website einbinden, aussteuern und zentral verwalten können. So können Sie Tracking-Codes und Tests ohne die Hilfe eines Webentwicklers installieren und erhalten mit wenig Aufwand maßgeschneiderte Berichterstattungen und Auswertungen z. B. über die Nutzung Ihrer Website.
In unserer Google Tag Manager Schulung erhalten Sie zunächst einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten und erfahren, wie Sie den Google Tag Manager mit Google Analytics, Google Ads und anderen Code-Snippets einsetzen. Darüber hinaus lernen Sie praxisorientiert die Arbeit mit Tags, Triggern und Variablen und erhalten wertvolle Tipps & Tricks von unseren Profis.
-
Kursinhalte
Unsere Google Tag Manager Schulung enthält folgende Themen:
Einführung
- Der Google Tag Manager (GTM)
- Vor- und Nachteile
- Versionen
- Datenschutz
Konfiguration
- Einrichtung des Kontos
- Einrichtung des Containers
- Installation
- Tags erstellen und konfigurieren
- Code-Snippets
Anwendung
- Oberfläche und Verwaltung
- Tag-Vorlagen
- Trigger erstellen und konfigurieren
- Variablen einrichten und nutzen
- Benutzerdefinierte Variablen
- Tracking
- Debugging und Vorschau
Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Förderungsmöglichkeiten
KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.
Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.
Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34
-
Voraussetzungen
An unserer Google Tag Manager Schulung können Sie als Einsteiger:in oder Fortgeschrittene:r gleichermaßen teilnehmen. Kenntnisse in HTML, JavaScript oder CSS sind vorteilhaft, jedoch nicht erforderlich.
-
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Praxisorientiertes Lernen
Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen.
Flexible Formate
Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.
Schneller Lernerfolg
Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit. -
Kundenbewertungen
Maßgeschneiderte individuelle Schulungen für Sie & Ihr Team
Perfekt auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtete Schulungen

medienreich – Ihr offizielles Adobe Authorized Training Center (AATC)
Mit über 1.000 jährlich durchgeführten Adobe Trainings ist medienreich einer der erfolgreichsten Anbieter von Adobe Schulungen.
Profitieren auch sie von unseren zertifizierten Adobe-Experten, die ihr Wissen anhand realistischer und praxisorientierter Übungen und Szenarien mit wertvollen Tipps und Tricks für die Praxis vermitteln.
Medienreich bietet alle Schulungen flexibel als offene- oder individuelle auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte Schulungen als Präsenz- und Live-Online-Schulungen an.
Mit modern ausgestatteten Räumen und fundierter Expertise garantieren wir erstklassigen Lernerfolg.
Profitieren Sie von der Qualität eines zertifizierten Training Centers – für Ihre kreativen Projekte mit Adobe-Software!