Unity-Grundlagen
3 Tage Kompakt-Training
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Kursbeschreibung
In unserem Unity Grundlagenkurs erfahren Sie, wo die Möglichkeiten in der Arbeit mit diesem Game Development Tools liegen. Wir erläutern Ihnen zunächst die Bedienoberfläche der Engine mit ihrem Design- und Play-Modus und zeigen die jeweiligen Vorteile von Scene-, Hierarchy und Project-View auf. Sie werden unter unserer Anleitung ein neues Projekt anlegen und darin GameObjects anlegen.
Die Schulung wird fortgesetzt mit den Grundlagen der Entwicklung eigener Spiele. Dazu erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Zuweisung von Unity Components. Für die Modellierung individueller Spielszenarien bringen wir Ihnen die Arbeit in 3D nahe, indem wir unter anderem Polygone, PreFabs und Animationen erstellen. Anschließend stehen die Führung der virtuellen Kamera im Mittelpunkt - unter Beachtung von Perspektive, Tiefen und Orthographie, das richtige Licht unter Verwendung unterschiedlicher Typen und Schatten, sowie das Material der Spielszenen, wobei es ebenfalls verschiedene Typen und Texturierungen gibt.
Weitere Bausteine der Schulung sind das Skripting in Unity, der Datenimport und -export, sowie die Ordner in Unity. Wir vermitteln Ihnen neben den nötigen Grundlagen auch Wichtiges über den Editor und die Resources. Zudem stellen wir einige weitere Features von Unity vor, wie zum Beispiel "Beast".
Unser Unity Kurs schließt mit nützlichen Tipps und Tricks ab, die Ihnen bei der künftigen Entwicklung eigener Spiele helfen werden. -
Kursinhalte
Einführung in die Grundlagen von Unity
- Möglichkeiten und Grenzen von Unity
Einführung in die Benutzeroberfläche von Unity
- Erläuterung von Design- und Play-Mode
- Views (z. B. Scene-, Hierarchy oder Project-View) und Dateistruktur
- Neues Projekt anlegen
Game-Objekte in Unity
- Erläuterung der GameObjects
- Unity Components (Zuweisung von GameObjects)
Die Arbeit in 3D
- Polygone
- PreFabs
- Animationen
Eine Szene in Unity erstellen
- Kamera (Perspektive, Tiefen, Orthographie etc.)
- Licht (Typen, Schatten etc.)
- Material (Typen, Texturierung etc.)
- Skripting in Unity
- Datenimport und -export
- Ordner in Unity
- Resources
- Editor
- Vorstellung von Features in Unity, z.B. Beast
- Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 2 Tage - 3 Tage3 - 8 Personen: 3 Tage -
Förderungsmöglichkeiten
KOMPASS ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) und des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) zur Qualifizierung von Solo-Selbstständigen.
Informationen zu KOMPASS finden Sie hier: https://www.esfplus.de/kompass.
Im Vorfeld ist ein Beratungsgespräch bei einer KOMPASS-Anlaufstelle notwendig: https://www.esf.de/portal/SharedDocs/PDFs/DE/Programme-2021-2027/BMAS/kompass_anlaufstellen.pdf?__blob=publicationFile&v=34
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Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in einer 3D Anwendung (z. B. 3ds Max, Cinema 4D etc.)
- Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung
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Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Praxisorientiertes Lernen
Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen.
Flexible Formate
Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.
Schneller Lernerfolg
Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit. -
Kundenbewertungen
38 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Mimema, Computec Medien, Druckerei Beyer, Bernd Steiner, Frauke Naumann
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