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Kommunikation Kurse

Erst nach durch das Training ist mir wirklich bewusst geworden, dass Kommunikation viel mehr als Sprache ist.

Anna Melsung
Kommunikation in Düsseldorf

Telefontraining

Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Das Telefontraining Seminar bereitet Sie optimal auf Gespräche im Arbeitsalltag vor. Zielführende Telefonate spielen heutzutage eine wichtige Rolle und sind die Basis des Erfolges. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Unternehmen dafür, Mitarbeiter durch ein professionelles Telefontraining zu schulen. Während des Seminars erfahren Sie, wie Sie Hindernisse überwinden und auch am Telefon einen selbstbewussten Eindruck hinterlassen. Dabei sensibilisieren wir Sie für bestimmte Phrasen und schwierige Situationen. Unsere Experten erklären Ihnen, wie Sie Telefongespräche taktisch klug führen und bewusst auf Kunden eingehen. Der Optimierung Ihrer Kommunikations- und Verhandlungstechniken liegt ein wichtiges Ziel zugrunde: Die Terminvereinbarung mit Kunden. Haben Sie Ihren Gesprächspartner bereits am Telefon überzeugt, gelingen Ihnen die nächsten Schritte deutlich leichter.

    Bei dem Seminar legen wir viel Wert auf Einzel- und Gruppenarbeit. Sie agieren mit den anderen Kursteilnehmern und tauschen Erfahrungswerte aus. Um das Gelernte praktisch anzuwenden, organisieren wir Rollenspiele sowie Übungs- und Realtelefonate. Durch diese Trainingseinheiten fühlen Sie sich selbstbewusster und meistern Telefonate auf professionelle Weise. Zum Telefontraining gehört auch eine Videoanalyse: Unsere Experten beobachten Ihr Telefonverhalten und geben Ihnen wertvolle, praxisnahe Tipps. Das Seminar bietet Ihnen eine optimale Grundlage für Ihr weiteres Berufsleben - egal, ob Sie frischer Einsteiger oder erfahrener Profi sind.

  • Kursinhalte

    Gezielte Gesprächsvorbereitung

    • Planung ist der erste Schritt zum Erfolg
    • So bereiten Sie sich effektiv auf Telefongespräche vor


    Leitfaden zum Thema "Perfekte Gesprächsführung"

    • Wertvolle Tipps für den Geschäftsalltag


    Eingehende Telefonate

    • Professioneller Umgang mit eingehenden Anrufen
    • So meistern Sie spontane Telefonate


    Mindmap - eine wichtige Kreativtechnik

    • Nutzen Sie Mindmaps zu Ihrem Vorteil


    Übernahme der Gesprächsführung

    • So leiten Sie Gespräche auf professionelle Weise


    Problematische Gesprächspartner

    • Lösung von Konflikten
    • Zufriedenstellung schwieriger Kunden


    Zuhören und Agieren

    • Verständnisvoller Umgang mit Kunden
    • So reagieren Sie auf die Aussagen Ihrer Gesprächspartner


    Bekannte Phrasen und Stolpersteine

    • Diese Phrasen sollten Sie kennen
    • Wichtige Stolpersteine und wie Sie sie vermeiden


    WinWin-Situation kreieren

    • Maximaler Nutzen für den Kunden
    • Maximaler Nutzen für Ihre Firma


    Informationsvernetzung

    • Moderne Vernetzung einzelner Unternehmensbereiche


    Analyse Ihres Telefonverhaltens

    • Tipps und Tricks für Ihren Berufsalltag


    Multimediales Praxistraining

    • Praktische Umsetzung der gelernten Inhalte
    Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird

    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertungen

45 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

  • Inhouse
    Training


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