Unreal Engine - Coding
1 Tag Kompakt-Training
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Kursbeschreibung
Zwar lassen sich eine Menge Aufgaben bereits durch die Anwendung von Blueprints lösen, bei komplexen Problemstellungen stößt das mit der Unreal Engine 4 eingeführte System jedoch an seine Grenzen. In unserem Kurs "Coding" geht es deshalb ausschließlich um die traditionelle Programmierung der Engine, die vollständig mit C++ kompatibel ist und einen eigenen Compiler mitbringt. Während der Schulung werden Ihnen zunächst die Basics vermittelt. C++ ist eine multiparadigmatische, ISO-zertifizierte Programmiersprache, die strukturiert, objektorientiert und prozedural funktioniert. All diese Paradigmen lassen sich auch auf die Unreal Engine 4 anwenden, weswegen es sich um eine der leistungsstärksten Engines ihrer Zeit handelt.
Nachdem die Grundlagen locker und verständlich erklärt wurden, beginnt für Sie der praktische Teil. Hierbei wollen wir uns ansehen, wie eine einzelne Klasse in C++ aufgebaut ist und wie wir selbst eine erstellen können. Hier kommt auch Visual Studio ins Spiel. Die eigentlich von Microsoft herausgegebene Entwicklungsumgebung für C++ kann als voller Ersatz für den in die Unreal Engine 4 integrierten Compiler genutzt werden.
Ein großer Vorteil ist dabei die Nutzung der exklusiven Funktionen IntelliSense, LiveErrors und Squiggels, die - anders als beim regulären Compiler, der lediglich die Syntax prüft - den Workflow durch intelligente Formatierung und Live-Fehlersuche steigern. Zu guter Letzt widmen Sie sich der Kommunikation zwischen Blueprints und C++-Klassen und lernen, Variablen so aufzubauen, dass beide Systeme diese modifizieren, aufrufen oder wiederherstellen können.
Besonders bei der Arbeit in großen Teams, ist es wichtig, die Prozesse bei der Arbeit an Projekten weitgehend zu optimieren, sodass keine Redundanz entsteht und trotzdem Raum für Kreativität bleibt. Perforce ist ein Programm, das sich gewissen Teilaspekten dieser Problematik annimmt, weswegen wir Ihnen im letzten Teil dieser Unreal Engine 4 Schulung einen kurzen Überblick über die Software und ihre Funktionen geben möchten. -
Kursinhalte
- Basics
- C++ Klasse erstellen
- Visual Studio
- Kommunikation zwischen C++ und Blueprint
- Versionskontrolle
- Perforce
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 TagWir schulen in der aktuellsten Version (4). Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne auch frühere Versionen an.
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Voraussetzungen
Unreal Engine Grundlagen
C++-Kenntnisse -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Praxisorientiertem Lernen
Unsere Trainer:innen kommen direkt aus der Praxis und vermitteln Inhalte, die sofort anwendbar sind – mit echten Beispielen, relevanten Tools und Übungen.
Flexible Formate
Online, vor Ort oder als Inhouse-Schulung – Sie entscheiden, was am besten zu Ihrem Zeitplan und Team passt.
Schneller Lernerfolg
Dank kompakter Wissensvermittlung mit Fokus auf konkrete Anwendungsfälle erzielen Sie Fortschritte in kurzer Zeit. -
Kundenbewertungen

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