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Unreal Engine - Das Blueprint-System
Kompakt-Intensiv-Training
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Kursbeschreibung
Mit dem Blueprint-System der Unreal Engine ist es möglich, simple Physik, Steuerungen und Regelwerke ganz ohne Programmierung zu definieren. In unserem Kurs lernen Sie deshalb zunächst die verschiedenen Arten der Blueprint-Klassen und für welche Aufgaben sie sich eignen. Diese unterteilen sich nämlich beispielsweise in Daten-Blueprints, Level-Blueprints, Interface-Blueprints oder Macro-Bibliotheken. Wichtig ist dabei selbstverständlich auch das Variablen Management. Hier geht es darum, nicht nur Variablen selbst zu definieren und über Blueprint-Klassen aufzurufen, sondern diese so zu erstellen, das sie beispielsweise später auch in C++ genutzt werden können.Später während der Schulung geht es dann für Sie um die sogenannten Nodes und Funktionen. Als Nodes bezeichnet man die Knotenpunkte, welche die einzelnen Funktionen innerhalb einer Blueprint-Klasse miteinander verbinden. Genutzt wird dazu ein einfaches Input-Output-System, das es auch Anfängern erlaubt, sich schnell zurechtzufinden.Die Architektur der Unreal Engine ist keinesfalls auf einzelne Blueprints beschränkt, sondern erlaubt die Nutzung mehrerer Blueprint-Klassen innerhalb eines Levels oder gar einer Szene. Dies ist auch wichtig, denn nur so ist es möglich, komplexe Aufgaben durch den Zusammenschluss einzelner Klassen zu lösen. In diesem Segment bringen wir Ihnen, wie Blueprints miteinander kommunizieren und damit gemeinsam Variablen modifizieren, abrufen und wiederherstellen können.Am Schluss der Schulung liegt der Fokus dann wesentlich stärker auf der Praxis und es geht für Sie darum ein funktionierendes Interface nur mit der Hilfe von Blueprints anzulegen, bevor wir uns daran wagen, unserer Beispielszene erste Interaktionen hinzuzufügen, die dem Spieler einen Austausch mit der Spielewelt erlauben. -
Kursinhalte
- Überblick über die unterschiedlichen Blueprint-Klassen
- „Wofür brauche ich welchen Blueprint-Typ?“
- Variablen Management in der Unreal Engine
- Nodes und Funktionen
- Kommunikation zwischen Blueprints
- Erstellung eines Benutzerinterfaces
- Einbindung von Interaktionen
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage3 - 8 Personen: 2 TageWir schulen in der aktuellsten Version (4). Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne auch frühere Versionen an.
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Voraussetzungen
Unreal Engine Grundlagen
C++-Kenntnisse -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
- Durchführungsgarantie
- Investitionsgarantie
Zertifizierung
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
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Kundenbewertungen
Spezial-Training
Sie haben Fragen? Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis: auf Anfrage
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