moc sharepoint kurse

Dank dieses Trainings kann ich meine Arbeit viel effektiver und schneller erledigen.

Erika Schumann
Adobe Photoshop Training in Berlin

MOC 50547B: Microsoft SharePoint 2010: Websitesammlung und -verwaltung

5 Tage Kompakt-Intensiv-Training

  • Kursbeschreibung

    Schulung mit persönlicher Trainerbetreuung bei Ihnen im Haus!
    Diese Schulung bereitet Sie optimal auf die MOC-Zertifzierung vor.

    Die Schulung "Microsoft SharePoint 2010: Websitesammlung und -verwaltung" befähigt die Kursteilnehmer, zukunftssichere und anspruchsvolle Webanwendungen mit SharePoint 2010 zu erstellen. Nicht nur die allgemeinen Funktionen und Möglichkeiten von SharePoint 2010 werden vorgestellt und erläutert: Auch spezielle Möglichkeiten werden anhand von anschaulichen Beispielen erläutert und eingeführt.

    Vor allem auch die Integration verschiedener Microsoft-Lösungen in eine mit SharePoint 2010 erstellte Webanwendung wird in den einzelnen Modulen vorgestellt. Dazu gehören zum Beispiel alle Anwendungen aus dem Office 2010-Paket. Dies wird nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch am Beispiel gezeigt. Auch die Integration von Workflows und Webparts wird in der Schulung vermittelt, sodass Teilnehmer anschließend alle Funktionalitäten der Microsoft SharePoint 2010-Umgebung sicher im eigenen Webprojekt umsetzen können.
  • Kursinhalte

    Kursinhalte aus unserem Programm frei wählbar.
    Zusätzliche Kursinhalte auf Anfrage möglich.

      Modul 1: SharePoint 2010-Grundlagen und Übersicht:

      • SharePoint 2010-Websitesammlung und Rollen als Website-Administrator
      • SharePoint 2010 Kreislauf
      • SharePoint 2010 - ein Vergleich verschiedener Versionen
      • Nutzung von erweiterten Browserfunktionen


      Modul 2: SharePoint 2010 - erste Schritte in der Entwicklungsumgebung:

      • SharePoint 2010 - Überblick über die Umgebung
      • SharePoint 2010 - Navigation in der Umgebung
      • SharePoint 2010 - der rote Faden
      • Inhalte in SharePoint 2010 hinzufügen und bearbeiten
      • Das eigene Menü "Name"


      Modul 3: SharePoint 2010-Websites - Entwicklung und Organisation:

      • Rechtestruktur und ihre Anwendung
      • Architektur der Inhalte
      • Struktur der Website
      • Schulung von Nutzern
      • Planung von Ressourcen


      Modul 4: Websitesammlungen, Websites und Level Systeme:

      • SharePoint 2010 Hierarchie - eine Übersicht
      • SharePoint 2010-Website - das Inventar
      • Websites und Unterwebsites erstellen
      • Site-Navigation bearbeiten
      • Spezial-Websites erstellen
      • Websites und Navigation an Beispielen


      Modul 5: Bibliotheken und Listen erstellen und bearbeiten:

      • Bibliotheken- eine Übersicht
      • Bibliothek in SharePoint 2010 erstellen
      • Bibliothek-Inventar
      • Listen - eine Übersicht
      • Liste in SharePoint 2010 erstellen
      • Beispiel einer Liste - Warenbestand
      • Bibliothek und Liste an Beispielen


      Modul 6: Berechtigungen für Nutzer und Gruppen verwalten:

      • Berechtigungen und Sicherheit in SharePoint 2010 - eine Übersicht
      • SharePoint 2010 Berechtigungen
      • Berechtigungen in SharePoint 2010 verwalten
      • Berechtigungen aufheben und vererben
      • SharePoint 2010 Gruppe erstellen
      • Nutzer und Gruppen verwalten
      • Berechtigungen-Management-Tools effektiv nutzen
      • Berechtigungen an Beispielen


      Modul 7: Website-Content Management und Arbeitsteilung:

      • Websites und Content Management - eine Übersicht
      • Content-Management Definition
      • Records Management und das Datenarchiv
      • Warnungen und Real Simple Syndication einrichten
      • Zielgruppen mit individuellem Inhalt erreichen
      • Website und Content-Management an Beispielen


      Modul 8: Office 2010 mit SharePoint 2010 integrieren:

      • Office 2010 und Office Web App - eine Übersicht
      • Outlook 2010 integrieren
      • Office 2010 Backstage implementieren
      • Dokumente integrieren, verwalten und bearbeiten
      • PowerPoint 2010 integrieren
      • SharePoint Workspace 2010 Informationen offline anbieten
      • Visio 2010 integrieren
      • Access 2010 integrieren
      • InfoPath 2010 mit SharePoint 2010 verbinden
      • Office 2010 Integration am Beispiel


      Modul 9: Konsistenzen über verschiedene Websitenbereiche:

      • Spalten in Websiten
      • Inhaltstypen in Websiten
      • Dokumentenmappen implementieren
      • Server-Multifunktionsleiste ein- und ausblenden
      • Themes in SharePoint-Websites
      • SharePoint-Vorlagen- eine Übersicht
      • Websitevorlagen für die Verwaltung nutzen
      • Listen- und Bibliotheksvorlagen für die Verwaltung nutzen
      • Website-Vorlagen erstellen und layouten
      • Empfehlungen für hohe Konsistenzen


      Modul 10: Ansichten verwenden bei der gezielten Suche nach Informationen:

      • Ansichten - eine Übersicht
      • Listen und Bibliotheken Spalten hinzufügen
      • Listen und Bibliotheken Ansichten hinzufügen
      • Ansicht pro Information konfigurieren
      • Metadaten und Taxonomie für SharePoint 2010 eine Übersicht
      • Verwaltete Metadaten - die Umsetzung
      • Suche - eine Übersicht
      • Verwaltet Stichwörter und gespeicherte Suchergebnisse - die Umsetzung
      • SharePoint-Suche
      • Suchbereich konfigurieren
      • Suchansicht konfigurieren
      • Suchen und Ansichten an Beispielen


      Modul 11: Webparts in SharePoint 2010 - Daten anzeigen:

      • Webparts - eine Übersicht
      • Web Part Inventar
      • Webpart auf einer Seite verwalten
      • Webparts verwalten - allgemein
      • Webpart anpassen
      • Webpart warten
      • Webparts an Beispielen


      Modul 12: Dokumenten-Management mittels Workflows:

      • SharePoint 2010 Workflows - eine Übersicht
      • SharePoint 2010 Workflow Implementierung
      • Workflow am Beispiel von drei Stati
      • Mit SharePoint 2010 Workflow Feedback sammeln
      • Mit SharePoint 2010 Workflow Unterschriften sammeln
      • Workflow - Disposition
      • Workflows in SharePoint 2010 verwalten


      Modul 13: SharePoint 2010 Social Computing und Teamarbeit:

      • Übersicht Social Computing
      • Meine Websites für Wissensmanagement verwenden
      • Mein Profil konfigurieren
      • Thematische Kategorien und Pinnwände
      • SharePoint 2010 Blogs
      • SharePoint 2010 Social Computing an Beispielen


      Modul 14: SharePoint 2010-Websitesammlung und Website verwalten:

      • SharePoint 2010 Administration im Überblick
      • Websiteverwaltung - erweiterte Funktionen
      • Websitesammlungsverwaltung - erweiterte Funktionen
    Tipp: empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:
    1 - 2 Personen: 4 Tage - 5 Tage
    3 - 8 Personen: 5 Tage
  • Unterrichtszeiten

    (8 x 45 Minuten)
    jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Vorteile

    Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird:
    • Qualitätsgarantie
    • Zufriedenheitsgarantie
    • Durchführungsgarantie
    • Investitionsgarantie

    Zertifizierung

    medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Nur ausgewählte Unternehmen mit einem sehr hohen Qualitätsniveau erhalten diese Zertifizierung. Ihr Garant für eine kompetente Wissensvermittlung.

    Rabattsystem für öffentliche Trainings:

    • 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
    • 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
  • Kundenbewertung

55 Kunden besuchten bereits diesen Kurs.
Sony, VW, itelligence, EADS, Sanyo, Sage

Der Trainingskatalog

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